Newsbeiträge

Default

Default: Zikula: PostNuke mit neuem Branding

Eingereicht von DemoUser am 11. Jun 2008 - 23:14 Uhr

Das Open Source Application Framework PostNuke hört ab sofort auf einen neuen Namen: Zikula (gesprochen: [sikula:]). Nach Ansicht der PostNuke Software Foundation hatte sich der ehemals aus PHPNuke stammende Fork soweit weiterentwickelt – und entsprechend soweit von seinen ursprünglichen Wurzeln entfernt –, dass jetzt ein neuer Name fällig wurde.

Zikula soll dabei an Worte aus der Zulu-Sprache angelehnt sein, die soviel wie schnell und einfach bedeuten.

Gegenwärtig konzentriert sich das Projekt darauf, die Webseiten der internationalen Community sowie der nationalen Support-Foren an das neue Branding anzupassen. Auch in der Codebasis sollen im Laufe der nächsten Zeit alle Referenzen auf PostNuke durch Zikula ersetzt werden. postnuke.com wird bereits auf zikula.org umgeleitet.

Kurz: Statt PostNuke heisst es ab sofort Zikula!

Quelle: phpmag.de

 

Weitere Beiträge in Kategorie Default

Neuen Kommentar hinzufügen